Geschenktücher - Furoshiki

Wenn man etwas verschenken möchte, sucht man nach etwas zum Einpacken. Dabei passt man die Farbe und das Muster meist dem Beschenken an.

 

Häufig wird das Geschenkpapier nur einmal benutzt und dann weggeworfen.

Das muss nicht sein.

 

Es ist keine neue Erfindung zur Verpackung schöne Stoffe zu verwenden.

Nach japanischer Tradition wird zum Einpacken ein sogenanntes Furoshiki verwendet.

Das quadratische Tuch wird um das Paket gewickelt und die Ecken verknotet.

Es spart Müll, ist nachhaltig, umweltfreundlich und wiederverwendbar.

 

Ich habe schon im vergangenen Jahr hin und wieder Geschenke in Stoff verpackt. Manchmal habe ich die Stoffverpackung mit verschenkt und manchmal einfach wieder mit genommen, je nachdem, ob der Beschenkte damit etwas anfangen kann oder nicht.

 

Dieses Weihnachten habe ich es geschafft kein einziges Papiergeschenkpapier zu verwenden und alles in Stoff verpackt. Somit habe ich keinerlei Müll fabriziert. Die Stoffe habe ich wieder eingesammelt und für nächstes Weihnachten wieder eingepackt.

 

Da es so eine einfache und schöne Variante ist, seinen Haushalt nachhaltiger zu gestalten, habe ich nun meinen, schon länger bestehenden Gedanken, Geschenktücher in mehreren Größen anzubieten, umgesetzt.

In der Shopkategorie Heimtextilien  findet ihr nun eine Auswahl an Geschenktüchern.

 

Außerdem gibt es sehr viele Möglichkeiten das Geschenk auch toll einzupacken. Ich habe Euch Videos dazu auf den Suzzies-Kreativ Youtube Kanal gestellt. (Stand 16.01.2022 - ich bin noch am Anfang, es fehlen noch einige Videos)

 

Probiert es gerne aus, es macht Spaß!

 

Eure Susann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0