Schuhe nähen


Warum sollte man Schuhe nähen wollen? Ich gebe zu, es ist eine Herausforderung. Aber das suchen wir ja immer wieder. Das erste T-Shirt, die erste Hose, der erste Pulli, die erste Jacke und so weiter.

Und dann? Na klar, die ersten Schuhe. 

Ich habe schon etwas experimentiert und daran möchte ich Euch nicht nur teilhaben lassen, sondern ich möchte Euch begeistern. 

Ebook KIM - Gr. XS Ballerinaschuh

Ebook Nähanleitung und Schnittmuster 

Der Ballerinaschuh KIM besteht aus einem selbst genähten Oberteil und den Botties Sohlen. Damit kann man sehr gut funktionierende Schuhe nach eigenen Vorstellungen kreieren. Verwende meine Anleitung und designe deine eigenen Schuhe.

 

Die Anleitung ist zunächst für die Größe XS = 38 ausgelegt. Allerdings lässt sich das Schnittmuster einfach auf XXS oder S anpassen. s. Anpassungen

 

Für den Ballerinaschuh KIM eignen sich feste nicht dehnbare Stoffe.

Außenstoff: Kunstleder, weiches Leder, Jeans, Canvas.

Innenstoff: Webware, Canvas, festes Leinen, Mikrofaser Innenfutter.

Nähanleitung und Schnittmuster

3,00 €

  • verfügbar

Schaut Euch das Video zur Materialliste an.